Unterdorfstraße 61, 68542 Heddesheim +49 (6204) 6082400Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

MERC unterstützt Erasmus Projekt

Das Trainerteam des MERC unterstütze vor wenigen Tagen das Erasmus Projekt der Integrierten Gesamtschule Mannheim. Das Erasmus Programm ist ein Förderprogramm der Europäischen Union, welches den Austausch der Länder untereinander unterstützt. 
 
Die IGMH Mannheim führt bereits seit letztem Jahr ein Austausch mit dem Sportgymnasium in Zagreb (Kroatien) durch. Während ihres Aufenthaltes in Mannheim, wurde den „Spogi“ Schülern, welche alle Kadersportler in ihrer Heimat sind, angeboten an einer Eiseinheit teilzunehmen. Initiiert durch unseren U13 Trainer und IGMH Lehrer Christian Lorch, verbrachten sie 2 Stunden auf dem Eis der Nebenhalle der SAP Arena.
 
Die kroatischen Schüler hatten eine Menge Spaß bei verschiedenen Spiel- und Technikübungen. Besonders erfreulich war, dass sogar ein Nachwuchsspieler von Medvescak Zagreb anwesend war, der uns zeigte das auch in Kroatien gute Nachwuchsarbeit geleistet wird!
Erasmus3
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.