DEB Mitgliederversammlung 2018

an 12 Juni, 2018

Bericht von der DEB-Mitgliederversammlung am 09.06.2018 in Freising

Unser Vorstandsmitglied Dr. Wolff-Heinrich Fleischer hat für den MERC an der DEB Mitgliederversammlung teilgenommen, bei der 13 Landeseissportverbände, 14 DEL Mannschaften, 11 DEL2 Mannschaften und 35 Vereine teilnahmen.

Der Vorstand stellte den Jahresbericht und -abschluss vor und wurde entlastet. Das Budget und das Programm „Wir sind Eishockey“ präsentiert.

Das Präsidium nämlich Franz Reindl als Präsident und Daniel Hopp, Berthold Wipfler und Marc Hindelang als Vizepräsidenten wurden erneut gewählt.

Die Olympia Silbermedaillengewinner wurden als Ehrenmitglieder geehrt. Eine Schiedsrichterin (von insgesamt 214) und ein Linienrichter wurden für ihre herausragende Leistung geehrt. Es gibt in Deutschland 73 Eishockeyvereine mit ca. 20 tausend aktiven Spielern wovon 10% weiblich sind. Ca. 5 Mio. Zuschauer haben vergangene Saison Spiele besucht. Eishockey ist danach Mannschaftssport Nr. 2 in Deutschland. Für den DEB sind die U20 Heim-WM in Füssen und der Deutschland-Cup in Krefeld die wichtigsten Ereignisse in der kommenden Saison.

Der MERC spielt auf DEB-Ebene diese Saison in der U-20 Division III Süd mit 32 Spielen und in der U-17 Division II Süd 35 Spiele.

Wolff Fleischer

DEB MV 181