Heimertstraße 4-6, 68219 Mannheim +49 (621) 18190 503Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

an 05 November, 2018

Spaßgedöns der MERC U13 

Zwischen all den spannenden Ligaspielen und mancherlei Interviews gibt es einen hohen Spaßfaktor auch Off-Ice bei der U13 vom MERC. An einem trainingsfreien Dienstag entschlossen sich die Spieler und Spielerinnen des Teams zu einer Teambuildingmaßnahme, nämlich sich in der Sprungbude in Heidelberg zu treffen, um sich mit den Teamkollegen auszutoben. Einige treffen sich zudem regelmäßig auf dem 48er Inlinehockeyplatz, um dort zu spielen.

Am Feiertag, dem 01. November gab es nach dem morgendlichen Training noch die Riesengaudi eines Eltern-Kindspiels in der Nebenhalle der SAP-Arena. Einige mutige Eltern wagten sich gegen ihren siegeswilligen und hochmotivierten Nachwuchs aufs Eis. Naja, ganz so viel Mut gehörte bei manchen nicht dazu, schließlich gibt es ein paar Eishockeyaktive in der engagierten Elternschaft der U13. Bei denen, die noch nicht so viel Kufenpraxis haben, konnte man durchaus interessante Lauf -und Spieltechniken erkennen. U13 Trainer Christian Lorch konnte sich sichtlich vergnügt mit seinen eigenen Spielern messen, sie austricksen und sie ganz nah dran austesten.

Die Bilder sprechen für sich. Während sich die Mütter vom tollen Kuchenteam am Spielfeldrand um das leibliche Wohl der Mannschaften und der Fangemeinde kümmerten, hatten die Kinder und die Eltern unglaublich viel Spaß auf dem Eis. Trainer James Münch beurteilt solche gemeinsamen Events nicht nur als positiven Faktor für den allgemeinen Zusammenhalt des Teams, sondern wies auch auf den Erfahrungswert der Eltern hin, die endlich mal selbst spüren können, wie körperlich anstrengend das ist, was ihre Kinder auf dem Eis leisten. 

ElternKind1

ElternKind2

ElternKind3

ElternKind4

ElternKind5

 

ElternKind6

 

ElternKind7

ElternKind8

 

 

an 10 September, 2018

Endlich wieder viel Eishallenluft schnuppern und mit den Teamkameraden unterwegs sein, was will man mehr ?!? Das konnten unsere Jungs und Mädels der U13 und der U15 an dem letzten Wochenende (6.9.2018-9.9.2018) vor Saisonbeginn im schönen Bad Tölz genießen.

Neben intensivem Eis -und Athletiktraining sowie Theorielektionen stand das Zusammensein mit den Teamkollegen, Trainern und Betreuern im Vordergrund. Das Abendprogramm mit tollen Aktionen wie Pizzabacken im Holzofen, Grillen, Burger essen oder Teammeetings brachten immer viel Spaß und die Gelegenheit zum ausgelassenen Beisammensein. Große Gaudi hatten alle beim Sommerrodeln in Bad Tölz. Am Samstag durfte das Team nicht nur in der Olympiahalle in München ein Freundschaftsspiel bestreiten, sondern sogar noch die BMW Welt, die Allianzarena und die heiligen Räume des FC Bayern besichtigen. Dieser bis dato geheime Ausflug in die FC Bayern Erlebniswelt ließ sicherlich die Herzen der meisten Kinder schneller schlagen.

Drei Freundschaftsspiele gegen Bad Tölz, München und gegen Reichersbeuren und Qualitytime mit der Mannschaft plus sagenhafte Ausflüge in einer wunderbaren Umgebung standen in den vier Tagen an. Das war eine perfekt organisierte und überaus gelungene Teamvorbereitung für die kommende Saison.

Trainingslager Tlz6

Trainingslager Tlz8

Trainingslager Tlz1

Trainingslager Tlz4

Trainingslager Tlz7

Trainingslager Tlz10

Trainingslager Tlz12

Trainingslager Tlz13

Trainingslager Tlz11

Trainingslager Tlz14

Trainingslager Tlz9

Trainingslager Tlz2

Trainingslager Tlz3

Trainingslager Tlz5

Trainingslager Tlz15

Trainingslager Tlz16

 

an 30 August, 2018

Wir haben nun im Downloadbereich unserer Homepage (siehe oben rechts) die Satzung für euch aktualieisrt. 

Einen Direktlink zur neuen Satzung findet ihr auch hier.

Sponsoren

Der MERC Eishockey-Mannheim e.V. bedankt sich für die Unterstützung bei

    • Zebes ITZebes Immobilien
    • Holger ToursHolger Tours

 

  • Top on IceTop on Ice
  • ISI AgenturISI Agentur
  • PSTPST
  • Ullrich Holz-HandwerkUllrich Holz-Handwerk
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen