Unterdorfstraße 61, 68542 Heddesheim +49 (6204) 6082400Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neuzugang im Trainerstab & Ausblick auf die kommende Saison 2020/2021

Es gibt gute Neuigkeiten u.a.zur Trainersituation in der kommenden Saison beim MERC Eishockey Mannheim e.V. .
Der Vorstand konnte Jan Pantkowski aus Kassel als Trainer für unseren Verein gewinnen.
An Pantkowski war auch die Freiburger DEL 2 Mannschaft als Co- Trainer interessiert, aber er hat sich für Mannheim entschieden.
Jan Pantkowski spielte in Düsseldorf DNL und wird die U20 sicherlich gut einstellen. Der 28jährige ist auch beim Mentorship-Programm des DEB aufgenommen worden. Dafür wurde eine Auswahl von Perspektivtrainer getroffen die dann einen Mentor zugeteilt bekommen haben. Jan Pantkowskis Mentor ist bspw. Steffen Ziesche von der U18.
Der Kasseler, der in der Saison 2008/2009 als Jungadler auf dem Eis in den SAP-Arena-Nebenhallen trainierte, hat zudem durch seinen jüngeren Bruder Mirko Pantkowski ( Jungadler/ Adler)und Familie Valenti schon bestehende Verbindungen zum Eishockeysport in Mannheim. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit ihm. Er selbst ist gespannt, was in Mannheim auf ihn zukommt und möchte sich sportlich und menschlich weiter entwickeln.

 

Alle Teams sind bei DEB und EBW gemeldet. Unsere U20 spielt DNL Division III Süd und die U17 tritt in der Division II Süd an. Die U15 bestreitet die EBW A-Runde und U13 meldet zwei Mannschaften EBW A und B-Runde.
In den unteren Altersklassen ( MERC-Jungadler) gibt es drei U11 Teams und in der U9 zwei Mannschaften.

Das Trainerteam teilt die Mannschaften hauptverantwortlich, voraussichtlich, wie folgt auf:

U20 Jan Pantkowski B-Lizenz)

U17 Peter Sinn (durchläuft gerade B-Lizenzlehrgang)

U15 Danilo Valenti (B-Lizenz)

U13 Christian Lorch (B-Lizenz)

Damit haben alle hauptverantwortlichen Trainer B-Lizenzniveau.

Die Teams befinden sich momentan im Sommertraining auf Abstand im Unteren Luisenpark und bereiten sich auf die kommende Saison vor, die alle schon sehnsüchtig erwarten.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.