Heimertstraße 4-6, 68219 Mannheim +49 (621) 18190 503Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

U14 mit erfolgreicher Saison

an 03 Mai, 2018

Die U14 Knaben Mannschaft des MERC bestand dieses Jahr aus Spielern des Jahrganges 2004 und 2005. Bereits früh startete man in die Vorbereitung für die neue Saison und hatte bereits im Juni die Möglichkeit einmal pro Woche auf dem Eis zu trainieren. Die restlichen Einheiten absolvierten die Jungs ein Atheltik Programm welches den Vorgaben des DEB entsprach und die Basis für eine lange Saison legen sollte. Außerdem versuchte sich die Mannschaft gemeinsam mit der U12 an diversen anderen Sportarten.

 MERCU14Saison1718

Nach den Sommerferien begannen der normale Trainingsbetrieb auf dem Eis, kombiniert mit einigen Testpielen und Turnieren. So begaben sich die U12 und U14 auf ein Vorbereitungswochenende in den Osten Deutschlands. Hier absolvierten die MERC'ler je ein Freundschaftsspiel gegen Chemnitz und Dresden und nahm am ersten Vierländerpokal in Halle an der Saale teil. 

u14

Trotz der intensiven Vorbereitung im Sommer startete die U14 dann eher schwach in die Saison. Konnten die Knaben das erste Spiel der Saison in Freiburg noch gewinnen, folgten sechs Niederlagen in Folge. Der Oktober stand unter keinem guten Zeichen für die Mannschaft, denn alle Spiele wurden, fast immer knapp, verloren. Die Wende brachte dann der November, indem sich die Mannschaft mehr und mehr fand und lernte mit Rückschlägen umzugehen.

u14strasbourg

Von den letzten 16 Spielen der EBW A Saison 2017/2018 konnten die Knaben des MERC 15 Spiele gewinnen und zeigten so eine enorme Leistungssteigerung verglichen mit dem Beginn der Saison.

U14BadToelz

Zum Saisonabschluss nahmen die Knaben noch an zwei Turnieren teil. Beim Yasin-Ehliz-Cup in Bad Tölz verlor man ausgrechnet gegen den Stuttgarter EC das Finale und belegte einen trotzdem guten zweiten Platz. Als Abschlussfahrt begab sich dann das gesamte Team noch auf die kurze Reise nach Rostock. Am Osterwochenende konnte das Turnier an der Ostsee gewonnen werden und die Saison fand so einen perfekten Schlusspunkt.

U14Rostock

Da der Deutsche Eishockey Bund beschlossen hat zur Saison 2018/2019 die Jahrgänge einzufrieren wird die Mannschaft auch in der kommenden Saison zum Großteil so bestehen bleiben und als U15 erneut in der Knaben A Meisterschaft des EBW Verbandes antreten.

Sponsoren

Der MERC Eishockey-Mannheim e.V. bedankt sich für die Unterstützung bei

    • Zebes ITZebes Immobilien
    • Holger ToursHolger Tours

 

  • Top on IceTop on Ice
  • ISI AgenturISI Agentur
  • PSTPST
  • Ullrich Holz-HandwerkUllrich Holz-Handwerk